Schülerzeitung

Unsere Schülerzeitung LIVE-DABEI gibt es seit über 20 Jahren. Jedes Jahr arbeiten viele engagierte Redakteure und Redakteurinnen aus unterschiedlichen Klassen im Rahmen der Individuellen Kompetenzförderung an der Entstehung unserer Schulzeitschrift mit. Mit viel Freude an der Sache werden Lehrer-Interviews geführt, es werden Witze und Scherzfragen gesucht, Länderporträts gestaltet, Kochrezepte aus den Ländern der Schüler ausgetauscht und über Neuigkeiten aus dem Schulleben berichtet. Die Schüler und Schülerinnen arbeiten bei der Entstehung der Zeitung mit und sehen, wie wichtig jeder einzelne Beitrag ist.

Unsere Zeitung erscheint 3x/Jahr…..vielleicht bist auch du im nächsten Jahr LIVE-DABEI….

Die aktuelle Ausgabe der Schülerzeitung gibt es bald wieder.

Archivierte Ausgaben sind hier zu finden:

LIVE-DABEI März 2022
LIVE-DABEI November 2021